CyberVersicherung

für GameDevS, Publisher, SELBSTSTÄNDIGE, E-Sport-Teams und -Locations

TL;DR

Nach Ansicht von IT-Experten ist heutzutage die Frage nicht mehr, ob ein Unternehmen oder eine Organisation Opfer eines Hackerangriffs wird, sondern wann. Und die Folgen sind schnell gravierend: beispielsweise können erpresserische Datenverschlüsselungen zu tagelangem Stillstand, das Ausspähen von Kunden- oder Mitarbeiterdaten neben anderen Folgen zu einem schweren Datenschutzvorfall führen.

Cyberversicherungen als spezialisierte Vorsorgekonzepte bieten hier Unterstützung und Absicherung durch
1. die sofortige Verfügbarkeit von IT-Forensikern zur Untersuchung des möglichen Angriffs (Herkunft, Ausmaß, betroffene Systeme und Daten), Beweissicherung und Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit,
2. Erstattung von Fremdschäden (beispielsweise Schadensersatzforderungen von Betroffenen),
3. Deckung von Eigenschäden (z. B. Wiederherstellungskosten, Ertragsausfall durch Betriebsunterbrechung).

 

Keine Zeit zum Lesen?  Ruf uns an oder buche dir eine telefonische oder Onlineberatung zum Wunschtermin.

Das Thema im Detail

Bitte habe noch ein wenig Geduld, die gamesurance-Website ist aktuell im Aufbau. Der vertiefende Teil dieses Beitrags befindet sich zurzeit noch in Ausarbeitung und folgt in Kürze.