inhalts- und Unterbrechungsschutz

FÜR GAMEDEVS, PUBLISHER, SELBSTSTÄNDIGE, ESPORT-LOCATIONS UND -TEAMS

TL;DR

Wird die Büroausstattung durch beispielsweise durch Feuer, einen Einbruch oder Sturm beschädigt bzw. kommt abhanden, kann es je nach betrieblicher Organisation nicht nur um die Wiederherstellung des Normalzustands gehen, sondern mitunter auch um eine Unterbrechung des kompletten Betriebs.

Die Geschäftsinhaltsversicherung, optional mit Baustein Betriebsunterbrechung, deckt hier einerseits den Ersatz des entwendeten oder beschädigten Inventars, andererseits aber auch den vorübergehenden Umsatzausfall im Falle einer Betriebsunterbrechung, wenn z. B. Brand und Löscharbeiten die Geschäftsräume unbenutzbar gemacht haben.

Die Geschäftsinhaltsversicherung deckt üblicherweise Schäden durch
– Brand, Blitzschlag oder Explosion
– Einbruchdiebstahl, Raub und Vandalismus
– Leitungswasser, Sturm und Hagel
sowie je nach Tarif und gewählten Einschlüssen
– weitere Elementarereignisse, wie etwa Überschwemmung, Starkregen oder Erdbeben und
– weitere Gefahren, z. B. Innere Unruhen, Böswillige Beschädigung, Streik, Aussperrung, Fahrzeuganprall.

 

Keine Zeit zum Lesen?  Ruf uns an oder buche dir eine telefonische oder Onlineberatung zum Wunschtermin.

Das Thema im Detail

Bitte habe noch ein wenig Geduld, die gamesurance-Website ist aktuell im Aufbau. Der vertiefende Teil dieses Beitrags befindet sich zurzeit noch in Ausarbeitung und folgt in Kürze.