Rechtsschutzversicherung

FÜR GAMEDEVS, PUBLISHER, SELBSTSTÄNDIGE, ESPORT-TEAMS UND -LOCATIONS

TL;DR

Im Geschäftsleben ist ein Rechtsstreit nichts Ungewöhnliches, jedoch können sich Anwalts-, Gutachter- und Prozesskosten – besonders, wenn es über mehrere Instanzen geht – rasch auf erhebliche Summen belaufen. Und im Arbeitsrecht sowie bei einem Vergleich sind diese anteilig auch stets selbst zu tragen.

Die Firmen-Rechtsschutzversicherung bietet hier die Kostenübernahme bei der Verteidigung gegen unberechtigte Forderungen (oder strafrechtliche Vorwüfe) sowie bei der Durchsetzung eigener Ansprüche, sei es z. B. im Arbeitsrecht, in Miet- bzw. Pachtfragen, im Bereich des Straßenverkehrs, mit dem Finanzamt, mit Sozialversicherungsträgern oder – je nach Versicherer ggf. gesondert einzuschließen – bei Vertragsstreitigkeiten oder evtl. Auseinandersetzungen mit einem Versicherer.
Für Inhaber bzw. Geschäftsführer oder Vorstände und ihre Familien ist dabei üblicherweise der Privatrechtsschutz als Komplettpaket enthalten.

 

Keine Zeit zum Lesen?  Ruf uns an oder buche dir eine telefonische oder Onlineberatung zum Wunschtermin.

Das Thema im Detail

Bitte habe noch ein wenig Geduld, die gamesurance-Website ist aktuell im Aufbau. Der vertiefende Teil dieses Beitrags befindet sich zurzeit noch in Ausarbeitung und folgt in Kürze.