„Jeder Vierte wird Opfer von Internetkriminalität”
Cybercrime · 20. August 2021
„Mit der Corona-Pandemie ist auch die Kriminalität im Internet gewachsen”, berichtet das renommierte Handelsblatt in seiner heutigen Ausgabe und nennt erschütternde Zahlen: Laut Bundesamt für die Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) wurde jeder vierte Bundesbürger bereits Opfer entsprechender Straftaten, überwiegend im Bereich des Onlineshoppings. Privater Schutz durch eine Cyberversicherung wird daher immer wichtiger – und bietet teilweise wertvolle Mehrwerte wie eine IT-Assistance.

Neu und exklusiv bei gamesurance: Die Account-Versicherung für Gamer
Gamer · 19. März 2021
Erstmalig können Gamer am deutschen Markt ihre Spiele-Accounts und deren Inhalte versichern. Der Schutz erfasst bis zu zehn verschiedene Spielerkonten gegen Hackerangriffe und Betrug. Der Account Shield ist dabei aktuell exklusiv über gamesurance verfügbar.

Auftragsarbeiten als Game Developer - ein besonderes Haftpflichtrisiko
Game Development · 12. Mai 2020
Auftragsarbeiten sind einer von mehreren Gründen, warum eine einfache Betriebshaftpflichtversicherung (auch Bürohaftpflicht genannt) für Einzelentwickler oder Entwicklerstudios nicht ausreicht. Denn kommt es hier zu Verzögerungen oder Fehlern, entstehen so genannte „echte Vermögensschäden”, die nur ein entsprechender Versicherungsbaustein auffängt.

Hackerangriffe auf YouTuber: Eine Cyberversicherung hätte helfen können
Cybercrime · 10. Januar 2019
Im heute journal berichtet YouTuber Fabian Siegismund von enttäuschenden Erfahrungen mit der Polizei nach Hackerangriffen auf seinen Account. Eine Cyberversicherung hätte ihm helfen können...

Allgemein · 06. Januar 2019
Der Aufbau von gamesurance.de hat begonnen, Grundgerüst und Top-Themen sind angelegt.